Stiegeler Metallbau GmbH

Stiegeler Metallbau GmbH

Kompetenz im Metall für höchste Ansprüche

Kompetenz im Metall für höchste Ansprüche

Stiegeler Metallbau GmbH

Stiegeler Metallbau GmbH

WIR STELLEN UNSER
UNTERNEHMEN VOR

Das mittelständische Familienunternehmen Stiegeler Metallbau GmbH fertig auf 1600 qm Produktionsfläche qualitativ hochwertige Zubehörteile und Ausstattungen für Milliardärs-Yachten, 5-Sterne-Hotels oder Luxusboutiquen. Unsere Kernkompetenz in Objektausbau, Schiffsausbau, Fassadenbau und Sportstätten runden unser Profil ab. Mit unserer besonderen V-Cut-Technologie haben wir uns einen Wettbewerbsvorteil geschaffen und können mit der speziellen Biegemaschine scharfkantige und enge Biegungen erstellen.

  • 3 Macher für Stiegeler Metallbau GmbH –
    Gründer Georg Stiegeler, Geschäftsführer Christian und Benjamin Stiegeler

  • Derzeit beschäftigen wir 15 hochqualifizierte und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter/innen.

  • Moderner Maschinenpark

  • V-Cut-Technologie

  • TruLaser-Schneidmaschine u. a. für Messing, Kupfer und Aluminium

Wir setzen Maßstäbe im Metallbau! Mit unserer Kompetenz im Metallbau aus 2 Generationen sind wir auch für die Zukunft gerüstet.

Logo Stiegeler Metallbau

Stiegeler Metallbau GmbH

Krisenfest durch Modernisierung

Wir setzen auf Modernisierung und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter mit schmaler Hierarchie.

Stiegeler Metallbau GmbH

Wir stellen unser Unternehmen vor

  • 2024
       

    2024 - Neue CNC-Drehmaschine

    Unser Maschinenpark wurde um eine neue CNC-Drehmaschine Haas ST 25Y mit Robopackage erweitert. Damit können wir noch produktiver, effizienter und präziser die Projekte unser Kunden erfüllen.

  • 2024
       

    2024 - Neue Website ist Online

    Wir haben uns eine neue Website mit vielen Informationen passend zu unserem modernen Metallbau-Unternehmen anfertigen lassen. Die Website ist im Februar 2024 Online gegangen.

  • 2022
      - 2023

    2022 - 2023 - Neue Märkte und Kunden

    Mit unserem Know how, modernsten Maschinen und perfekt ausgebildete Mitarbeiter, haben wir neue Märkte und Kunden weltweit erobert. Wir blicken optimistisch und zielstrebig auf die nächsten Jahre.

  • 2019
      - 2021

    2019 - 2021 - Rekordumsätze mit neuen Maschinen

    Durch die beiden neuen modernen, computergesteuerten Maschinen konnten wir hochpräzise Arbeiten durchführen und somit von 2019 – 2021 bei konstanter Mitarbeiterzahl den Umsatz um 30 Prozent steigern.

  • 2018
       

    2018 - Anschaffung neuer Maschinen

    Mithilfe einer LfA-Förderung investierten wir 2018 in zwei neuen Maschinen, die nicht nur Energie sparten, sondern auch die Materialkosten erheblich senkten. Dabei hat uns besonders die Biegemaschine mit V-Cut-Technologie einen Wettbewerbsvorteil geschaffen.

  • 2014
       

    2014 - Zertifizierung durchgeführt

    Die Zertifizierung nach DIN EN 1090-2 wurde im Juli 2014 durchgeführt.

  • 2013
       

    2013 - Benjamin Stiegeler besteht Meisterprüfung

    2013 bestand Benjamin Stiegeler mit Erfolg die Meisterprüfung und den Betriebswirt des Handwerks.

  • 2012
       

    2012 - Neue Laserschneidanlage

    Im Dezember 2012 wurde die neue Laserschneidanlage von Trumpf in Betrieb genommen.

  • 2012
       

    2012 - Gründung der GmbH

    Zum 1. September 2012 wurde die Stiegeler Metallbau GmbH gegründet.

  • 2010
       

    2010 - Erweiterung des Firmengeländes

    2010 wurde das Firmengelände um weitere 550 m² erweitert.

  • 2009
       

    2009 - Neues CAD Programm

    Seit 2009 arbeitet der Betrieb mit dem Zeichenprogramm HiCAD 3D, welches eine dreidimensionale Präsentation von Projekten beim Kunden erlaubt.

  • 2006
       

    2006 - Christan Stiegeler bestand Meisterprüfung

    2006 bestand Christian Stiegeler, ältester Sohn von Georg Stiegeler, seine Meisterprüfung sowie den Betriebswirt des Handwerks mit großem Erfolg und leitet seither, gemeinsam mit seinem Vater, erfolgreich den Familienbetrieb.

  • 2000
       

    2000 - Umzug in die neue Werkhalle

    Im Jahr 2000 erfolgte der Umzug in die neue Werkhalle (rund 580m²) in der Germanenstraße 2, des Ettringer Industriegebietes.
    Durch die Vergrößerung des neuen Arbeitsraumes konnten wir unser ihr Angebot im Bereich Edelstahl erheblich ausbauen.
    Von nun an wurde mit CAD gezeichnet sowie der Maschinenpark um CNC-Technik beim Drehen, Fräßen und der Blechbearbeitung erweitert.

  • 1985
       

    1985 - Gründung des Unternehmens

    Den Grundstein der Kunst & Bauschlosserei Stiegeler in Ettringen legte Georg Stiegeler als frisch gebackener Kunst-Schlossermeister im Jahre 1985.

Stiegeler Metallbau GmbH

Unsere Unternehmensphilosophie

Seit 1985 ist Stiegeler Metallbau GmbH Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Planung und Fertigung von hochwertigen Zubehörteilen für 5-Sterne-Hotels, Milliardärs Yachten, Luxusboutiquen und vieles mehr.

Kunde

Für unsere Kunden geben wir alles. Von der Beratung, Planung, Fertigung und Montage – wir setzen jedes Detail wunschgemäß für Sie um.
Denn in unserem Hause gilt: Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns etwas gibt. (Ernst Ferstl)

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind ein Team von Stiegeler Metallbau GmbH. Wir setzen alles daran, dass es unseren Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens gut geht, so dass diese mit Spaß, Ehrgeiz und fachliches Können das Beste aus Ihrem TUN für unsere Kunden herausholen können. Dabei setzen wir auf schmale Hierarchie und Weiterbildungen.

Material und Fertigung

Wir verwenden nur bestes Material und hochmoderne Werkzeuge und Maschinen, die wir effizient und ressourcenschonend einsetzen und damit für unsere Kunden, für uns und der Umwelt Rechnung tragen.

Das Familienunternehmen Stiegeler Metallbau GmbH wird auch in Zukunft alle Ressourcen im Blick behalten und weiterhin durch Modernisierung Krisenfest bleiben.